Mittwoch, 2. Mai 2012

I am alive

Nun habe ich endlich die Zeit gefunden dieses lang ersehnte Spiel aus dem PS Store herunterzuladen und auch direkt anzuspielen. Man wusste im Vorfeld schon welche Richtung dieses Spiel einschlägt; es waren schließlich ein paar Jährchen Wartezeit zu überwinden währenddessen etliche Informationen durchgesickert sind. Doch dieses Warten hatte dann letztendlich doch ein Ende.

Wie war mein erster Eindruck? Schwer zu sagen. Auch wenn die Story etwas mehr Tiefe vertragen könnte macht man gerade zu Beginn des Endzeit-Survival-Abenteuers einige verschiedene Gefühlswandlungen durch. Ich will garnicht so viel vorweg nehmen für den Fall, dass jemand das Spiel noch nicht erlebt hat. Den Charme des Spiels jedoch kann man an der Stelle schonmal mit wenigen Worten zusammenfassen: Düsteres Grau! Damit ist nicht nur die farbliche Abmischung der Grafik gemeint. Auch ist es nicht negativ zu werten. Es beschreibt im Grunde alles was mit diesem Spiel zusammenhängt: Stimmung, Setting, Story, Handlungen des Spielers,...

Aber genug der anfänglichen Floskeln. Es gibt genügend Tests zu diesem Spiel auf den verschiedensten Seiten im Netz welche 'I am alive' bis ins Detail auseinander genommen haben. Ich möchte hier vielmehr meine persönlichen Empfindungen und Eindrücke während dem Spielen wiedergeben. Daher werde ich eine Art Logbuch führen. Nennt es von mir aus Gamertagebuch oder schriftliches Lets-Play. Egal wie, es kommt auf das gleiche raus.

Bleibt interessiert. Mein erster Zwischenbericht folgt die Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen